Einweihung des Willkommensgartens in Leezen
Der 27. April war für dreizehn Leezener Familien ein ganz besonderer Tag. Lange vorbereitet und geplant wurde an diesem Tag der „Willkommensgarten der Leezener Dorfgemeinschaft“ eröffnet.
Der Verein hat eigens dafür vom Landwirtschaftsbetrieb Kowalski ein Stück „Unland“ gepachtet und für die Baumpflanzung vorbereitet. Von den vielen Familien, die sich für das Projekt interessierten, trafen sich dreizehn am 27. Mai und pflanzten die ersten Bäume. Die verschiedenen Säulen-Obstbäume wurden von Leezener Sponsoren zur Verfügung gestellt. Mitglieder der Leezener Dorfgemeinschaft bereiteten die Pflanzlöcher vor, sorgten für Kaffee und Kuchen und für Unterhaltung der kleinen Leezener. Nachdem jedes Kind ein Los gezogen hatte und somit auch klar war, wer welchen Baum einsetzen durfte, startete die Aktion. Jeder Baum erhielt einen Pfahl, auf dem eine Plakette mit dem Namen des „Paten“ angebracht wurde, der sich nun um seinen Schützling kümmern kann. Foto: Th. Johannsen
Die Aktion war gerade vorbei, als sich schon neue Bewerber meldeten. Im Frühherbst wird es eine erneute Pflanzung geben. Wir werden rechtzeitig über den genauen Zeitpunkt informieren. Bewerber melden sich bitte unter .
Doris Johannsen, Leezener Dorfgemeinschaft e.V.