Kinder- und Familienfest am 1. Mai

Foto: Th. Johannsen (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Foto: Th. Johannsen

Seit über zwanzig Jahren ist es in Leezen Tradition, dass am 1. Mai der Maibaum aufgestellt wird. So fand auch in diesem Jahr bei herrlichstem Wetter diese Veranstaltung mit einem bunten Rahmenprogramm für Jung und Alt statt. Höhepunkte des Festes waren unbestritten die Auftritte des Leezener Faschingsclubs und die „Höhenflüge“ mit der Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr. Ein buntes Treiben herrschte auch in der Sporthalle. Die Kindergruppe des LSV 06 hatte einen Parkour aufgebaut, wo die Kleinen ihre Sportlichkeit unter Beweis stellen konnten. AN dieser Stelle sei ein großes Lob den Übungsleitern sowohl des LSV 06 als auch des LFC gespendet, die einen großen Teil ihrer Freizeit dafür verwenden, mit den Jungen und Mädchen zu arbeiten. Danke schön! Nachmittags fand dann wie in jedem Jahr das Volleyballturnier um den Pokal der Bürgermeisterin statt. Die Mittagsversorgung hatte wieder die Gaststätte „Blick auf Schwerin“ Görslow übernommen und mit Erbsensuppe aus der Gulaschkanone oder Gegrilltem für jeden etwas dabeigehabt. Wir bedanken uns bei dem Team von „Blick auf Schwerin“, dem Leezener Faschingsclub, dem LSV 06 und der Freiwilligen Feuerwehr für die Unterstützung.

Peter Kirschnowski, Dorfclub Leezen