Neues von der Leezener Dorfgemeinschaft

Sängerinnen und Sänger um Beate Broda   Foto: Th. Johannsen (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Sängerinnen und Sänger um Beate Broda Foto: Th. Johannsen

Neues von der Leezener Dorfgemeinschaft

Mehr als 450 Gäste konnte die Leezener Dorfgemeinschaft vom 30. August bis 1. September anlässlich des Vereinsfestes „Leezen voller Musik 3.0“ begrüßen

The Eaerwigs, Scotiblue, Dirk Schäfer, die Sängerinnen und Sänger um Beate Broda, das Duo Marleo, Jackbeat, Die Guten, die Banzkower Blasmusik – ein musikalischer Höhepunkt nach dem anderen und zusätzlich ein abwechslungsreiches Programm für Kinder.

Wir danken allen, die durch finanzielle Unterstützung und durch tatkräftige Mithilfe zum Gelingen beigetragen haben. Alle freuen sich auf das nächste Jahr, dann heißt es: „Leezen voller Musik 4.0“!

Der Oktober hält wieder eine ganze von Reihe für Veranstaltungen bereit.

Am 2. Und 16. Oktober jeweils um 9.30 Uhr treffen sich Interessierte wieder zum Digital-Schnack im Mehrzweckraum der Sporthalle. Ebenfalls am 2. Oktober findet eine Kinoveranstaltung im Rosenhof statt. Gezeigt wird um 17 Uhr der Film „791 km“, die Geschichte einer Taxifahrt von München nach Hamburg. Der Eintritt beträgt 3 €.

Die Freiwillige Feuerwehr lädt am 5. Oktober ab 17.30 Uhr zum Herbstfeuer auf dem Gelände der Feuerwehr Leezen ein. Für Getränke und Gegrilltes ist gesorgt.

Zur „Krabbelgruppe“ sind unsere jüngsten Mitbürger am 8. Und 22. Oktober um 9.30 Uhr in den Mehrzweckraum der Sporthalle eingeladen.

Anlässlich des Seniorenstammtisches am 9. Oktober um 15 Uhr im Mehrzweckraum der Sporthalle gibt es einen interessanten Vortrag zur Verkehrsprävention durch die Polizei, begleitet von den „Harmonikafreunden“ des Landespolizeiorchesters.

Das Club-Kino meldet sich zurück! Am 11. Oktober wird im Mehrzweckraum der Sporthalle der Film „Contra“ mit Christoph Maria Herbst gezeigt. Einlass ist ab 19 Uhr, um 19.30 Uhr heißt es: Film ab! Der Eintritt beträgt 5 €.

Die Familiengruppe der Leezener Dorfgemeinschaft veranstaltet am 13. Oktober ab 14 Uhr ein Drachenfest in Görslow Nähe des Kuhstalles. Wir hoffen auf günstigen Wind, so dass vor Ort gebastelte und auch mitgebrachte Drachen in die Lüfte steigen können.

Alle „Spielfreudigen“ sind herzlich eingeladen, am 14. Und 28. Oktober jeweils um 18 Uhr am Spieleabend im Mehrzweckraum der Sporthalle teilzunehmen.

Am 31. Oktober ist Halloween! Das dazugehörige Gespensterfest, organisiert durch die Familiengruppe der Leezener Dorfgemeinschaft, findet ab 15 Uhr auf dem Spielplatz im Amselweg statt.

Zu allen Veranstaltungen beachten Sie bitte auch die aktuellen Aushänge sowie die Informationen in den Medien und der DorfFunkApp.

Hans-Wilhelm Langfeld, Leezener Dorfgemeinschaft e.V.

Leezen voller Musik 3.0 (MI, 18. September 2024)